Benkel ClassicBMW Z3 2.2 Roadster in Sterlinggrau geht nach MünsterGeht online

BMW Z3 Williams Coupé – Auto Motor und Sport Hauptpreis aus 2000

Auto Motor und Sport veranstaltete 2000 ein großes BMW Williams Gewinnspiel und lobte als Hauptpreis ein BMW Z3 2.8 Individual Coupé im Wert von damals 110.000 DM aus. Das Coupé wurde von Hand mit einer zweifarbigen Sonderlackierung versehen. Das Le Mans-Blau im unteren Bereich verläuft fließend nach oben und endet im Dachbereich in Titan-Silber. Die Sitze in hellgrau/schwarz sind ebenfalls eine Einzelanfertigung. Die Mittelkonsole und der Heckklappengriff stammen beide vom 3.0 Z3 Coupé, die Felgen vom M3.


Gerhard Berger übergab das Fahrzeug persönlich am 30. Juli 2000 beim GP von Deutschland in Hockenheim an den 24 jährigen Gewinner. Dieser verkaufte das Gewinnerfahrzeug ein gutes Jahr später an ein Ehepaar aus Regensburg, die es über 20 Jahre hegten und pflegten.


Das Z3 Williams Coupé findet seit Ende 2023 seine neue Heimat bei Benkel Classic.

Fotos mit freundlicher Unterstützung der Auto Motor und Sport, Stuttgart

Für weitere Infos kontaktieren Sie bitte Dr. Dirk Benkel, Tel.: 05273/36080 oder per E-Mail: z3@benkel.de