Benkel ClassicBMW Z3 2.2 Roadster in Sterlinggrau geht nach MünsterGeht online

BMW Z3 3.0 Coupe Schwarz Fahrwerk Porsche Sammler

Gut im Kreis Ansbach in Mittelfranken angekommen ist diese Woche unser Kunde Gerhard mit seiner neuesten Errungenschaft: Einem traumhaft schönen, schwarzen BMW Z3 3.0 Coupé.

Der eingefleischte Porsche-Liebhaber und -Sammler hat sich über unsere Internetseite in das Z3 Coupé verliebt und sich diesen Traum bei uns vor Ort in Beverungen erfüllt.

Technische Finessen für verbesserte Straßenlage und sportlicheres Handling
Für ein paar technische Sonderwünsche war er bei unserem Z3-Spezialisten Oliver Menke an der richtigen Adresse. „Wir haben an diesem Coupé auf Kundenwunsch ein KW-Gewindefahrwerk verbaut und zusätzlich PU-Lagerungen von Powerflex.

Der Querlenker an der Vorderachse hat außerdem verstärkte Tragführungsgelenke bekommen. Dadurch konnten wir das Fahrwerk dezent tiefer legen, die Straßenlage verbessern und das sportliche Handling unterstreichen“, erklärt Oliver. „Bei uns alles kein Problem“, weiß der Serviceberater.

On top kam am Ende in unserem eigenen Autopflegezentrum eine keramische Lackversiegelung und eine Unterboden- und Hohlraumkonservierung mit Produkten des Schweizer Premiumherstellers Waxoyl.

Die Fotos vor historischer Kulisse zeigen: Ein Traum – mehr geht fast nicht!